Jetzt NEU: Stock Screener

Jetzt NEU: Stock Screener auf AnaGhuba für fundamentale Kennzahlen

Stock Screener suchen Aktien nach bestimmten Kriterien. Bei AnaGhuba geht es um die fundamentale Aktien Analyse. Daher ist der Stock Screener bei uns in der Lage, fundamentale Kennzahlen als Suchkriterien zu verwenden und danach zu suchen. Außerdem kannst Du die Suche auch nach Branche, Sektor und Index eingrenzen.

Bisher bieten wir bereits umfangreiche Features wie die Unternehmensanalyse und den Unternehmensvergleich. Um den Prozess der Aktienauswahl deutlich zu vereinfachen und zu beschleunigen, gibt es nun den Stock Screener.

Der Stock Screener sucht nach deinen Wunschaktien

Gesucht werden kann nach Werten aller Kennzahlen, die in AnaGhuba zu Verfügung stehen. Zudem kann die Suche auf einen Zeitraum festgelegt werden. Der Stock Screener sucht dann im angegebenen Zeitraum nach passenden Aktien, die alle Kriterien erfüllen. In diesem Beitrag möchten wir schon ein paar Einblicke geben, wie der neue Screener aussehen und arbeiten wird:

So könntest Du bspw. alle Aktien mit einer cash ratio (Liquidität 1. Graden) zwischen 10 und 100%, einer Eigenkapitalquote > 35% sowie einer Gewinnmarge >8% suchen. Das Ergebnis könnte dann so aussehen (das Feature ist noch in Entwicklung, daher können sich hier noch Änderungen ergeben):

Der neue Stock Screener von AnaGhuba mit Filterkriterien und der Ergebnisliste

Der stock screener in AnaGhuba (Entwicklungsstand)

Es werden nur Aktien gefunden, die alle Kriterien erfüllen. Somit kannst Du mit wenigen Klicks nach Deinen fundamentalen Kriterien Aktien suchen, die Auswahl somit eingrenzen und danach weiter analysieren.

Dazu öffnet ein Klick auf die Kennzahl die Unternehmensanalyse und zeigt Dir die ausgewählte Kennzahl im Zeitverlauf an (hier die Gewinnmarge der DocCheck AG).

 

Ein Klick auf die Kennzahl zeigt direkt die Unternehmensanalyse mit der Kennzahl an. (hier DocCheck AG)

Ein Klick auf die Kennzahl zeigt direkt die Unternehmensanalyse mit der Kennzahl an (hier DocCheck AG)

Der Stock Screener ist jetzt mit der neuen AnaGhuba 1.3 Version verfügbar und kann sofort genutzt werden.

Viel Spaß beim Analysieren!

Frank Schmolz on LinkedinFrank Schmolz on Youtube
Frank Schmolz
Initiator von AnaGhuba
Frank ist Initiator von AnaGhuba. Er hat viele Jahre Erfahrung in der Finanzanalyse und Anlage in Aktien und beschäftigt sich dabei meist mit kleineren und mittleren Unternehmen. Mit AnaGhuba möchte er ein Angebot schaffen, dass sich auf die fundamentale Finanzanalyse konzentriert und Informationen und Kennzahlen möglichst einfach zur Verfügung stellt. Er ist als IT-Berater seit vielen Jahren in Banken tätig und verfügt über eine lange Erfahrung in der Entwicklung komplexer IT-Applikationen.
Frank betreut auf der social-trading Plattform wikifolio drei investierbare wikifolios: ESCON Value & Special Situations: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfvalss001; ESCON Global Dividends:
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfglobdiv1; Diversifikation global: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfvermoego

Schreibe einen Kommentar